Hintergrund

Montag, 2. Dezember 2013

Stöffchen streicheln und ein Unfall

Ich kaufe oder bestelle ja selten Stoffe für einen bestimmten Grund. Oft will ich sie einfach haben und es ergibt sich dann etwas mit der Zeit. Manchmal ist das dann mit viel Gefluche verbunden weil der Stoff nicht reicht und ich mir irgendetwas verzwicktes ausdenken muss um das Projekt zu retten. Nicht so als ich bei Stoff ABC bestellt habe. Die hatten nämlich noch was vom Folkloreherzen Stoff von Lillestoff und den wollte ich unbedingt haben. Zusammen mit diesem, habe ich noch passenden petrolfarbenen Jersey und Bündchen bestellt:

Zusammen soll das eine Martha werden. Ich bin schon ganz aufgeregt. Zumal ich das Schnittmuster noch garnicht besitze... ;)

Ich hab heute aber nicht nur Stöffchen gestreichelt, ich habe auch genäht. Dabei ist was doofes passiert. Ich hab mich ans Schnittmuster gehalten. So sehr ich die Handmade Kultur als Zeitschrift liebe, so wahnsinnig macht mich dieses Schnittmuster. Erstmal wars sehr schwer das Schnittmuster überhaupt abzupausen und dann passt der Beleg von der Breite her nicht zum Rock. Hat jemand von euch den Rock aus der September-November 2013 genäht? War das bei euch auch so komisch,oder liegts an mir? Ich fürchte ich muss das nochmal machen. Seufz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen