Hintergrund

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Antonia mit Spitze

Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich euch mein erstes, selbstgenähtes, kleines Schwarzes.
Wenn man bedenkt wie gerne ich schwarz trage, ist das ja wirklich ein Wunder. Ich meine:
In fast allen meinen Kreationen kommt was schwarzes vor - aber nur schwarz? Das hatte ich bisher ausgelassen. Dann sah ich aber dieses tolle Kleid von Fredi und ich wusste sofort, dass ich auch so eins brauche. Das beste an der Sache:
Den Schnitt habe ich und ich weiß wie gut er sitzt. Es ist nämlich eine Antonia.
Noch besser: Ich hatte alle Zutaten dafür im Haus.

Leider sah an mir der gerade Schnitt den Fredi verwendet hat, nicht so toll aus. Also habe ich diesen Bereich rund ausgeschnitten - da das Kleid schon fertig war bis zum Hals - und habe dann einen etwas größeren Spitzeneinsatz mit ordentlich Nahtzugabe zugeschnitten.

So sieht das dann aus:


Als es fertig war, dachte ich ja das noch was fehlt. Taschen oder so. Aber mein Freund hat vorgeschlagen, einfach meinen Schmetterlingsgürtel dazu zu kombinieren. Ich finde der Mann hat Geschmack ;)



Ich habe den Halsausschnitt und die Ärmel mit schwarzem Spitzengummi eingefasst. Das hat richtig gut geklappt. Dadurch liegt die Spitze schön an - die hat vorher etwas gelabbert - aber ein Jerseystreifen wäre mir hier zu rustikal gewesen.



Den unteren Abschluss habe ich mit einem Band aus Spitze und grauem Samt abgesetzt. Das macht gleich einen hübschen Abschluss, und man muss es nur aufnähen...


Das Kleid macht ja meiner Meinung nach richtig was her. Aber zum Fotografieren sind wir in den Wald geradelt. Mit den richtigen Schuhen geht sowas eben auch ;)


Ich hoffe ihr genießt den Herbst auch so sehr. Wir können eine Stunde länger schlafen und die Bäume legen sich ins Zeug mit ihren Blättern. Ich bin ganz begeistert. Und das Wetter ist doch sehr viel besser als am Ende des Sommers...

Was die anderen Mädels gewerkelt haben, seht ihr wie immer bei RUMS und bei Meertje. Inspirationen zum Thema Herbst und wie er noch schöner werden kann, gibt es beim Herbstzauber.

Alles Liebe,
Rike

Kommentare:

  1. hübsches teil, gefällt mir sehr gut.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Toni, tolle Idee mit dem Spitzeneinsatz und super gelungen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toooooll aus! Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte!! :)
    Immer wieder ein schöner Blickfang so ein wenig Spitze :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen