Hintergrund

Mittwoch, 11. Februar 2015

Lady Rose mit Sternchen

Hallo Ihr Lieben,
es ist lange her, dass ich zuletzt beim MeMadeMittwoch mitgemacht habe. Heute traue ich mich mal wieder. Ich habe nämlich ein tolles Schnittmuster ausprobiert. Um genau zu sein, ein E-Book, zu dem es auch ein Nähvideo gibt. Die meisten von euch nähen vermutlich so gut, dass ihr das garnicht braucht, aber mir hilft das sehr und ich finde die Tipps immer nützlich. Für mich ist das fast wie ein kleiner privater Nähkurs ;)
Dieses Schnittmuster ist unter "Lady Rose" zu finden.


Ich finde ja gerade die Taschenlösung sehr hübsch. Es ist eine leicht zu nähende Eingrifftasche, bei der noch etwas von einem Kontraststoff zu sehen ist. Bei einer anderen Variante, die ich genäht habe, benutzte ich auch für den Einfassstreifen der Tasche den Kontraststoff. Halte ich aber nur bei sehr klein gemusterten oder uni Stoffen für sinnvoll.
Den Sternchenstoff habe ich dann einfach in Taschengröße plus Nahtzugabe darunter gelegt und "blind" von rechts mit einem gerade Stich abgesteppt. Auch eine Lösung die im Nähvideo vorgeschlagen wird. Da Jersey normalerweise nicht ausfranst, kann man das gut machen. Sieht auch nach der ersten Wäsche immernoch gut aus. Das problematischste war, das vor dem Nähen gleichmäsig zu stecken ;)


Die Kapuze finde ich ja auch sehr hübsch. Ich mag ja allgemein Kapuzen sehr gerne - und mit dem Sternchenstoff wird sie irgendwie zu einem richtigen Blickfang. Ich habe sie mit schwarzem Jersey gefüttert.
Auch die langen  Bünchen liegen doppelt. Das ist jetzt wo es noch etwas kühler ist, sehr angenehm.


Kombiniert habe ich das Outfit mit einem kurzen Rock und einem Nietengürtel mit Ketten dran. Und ich habe Stoffrosen in den Haaren. Etwas gewagt, mh? Aber ich finde, dem Pulli tut das gut ;)
Die Fotos haben wir in den Weinbergen gemacht. Wir hatten auch ausnahmsweise richtig tolles Wetter.


Ich mag ja das Lichtspiel dass sich derzeit manchmal in den Wolken zeigt sehr gerne.

Alles Liebe,
Rike

Zusätzlich verlinkt bei Meertje

Kommentare:

  1. Wow, du bist ja produktiv! Auch wieder schön geworden!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ja und ich habe noch zwei in petto - und einer wartet noch auf etwas besseren schwarzen Stoff ;)

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen