Hintergrund

Donnerstag, 12. Februar 2015

Mit Lady Rose allein im Wald

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist Lady Rose gerade mein absoluter Lieblingsschnitt. Ich finde er ist wirklich vielseitig und wirkt mit unterschiedlichen Stoffen immer ganz neu und anders.
Genauer vorgestellt habe ich das Schnittmuster schon bei meiner Streifen- und bei meiner Sternchen-Rose - nun noch meine "Rotkäppchen"-version - wie eine Arbeitskollegin sagte, als ich ihn trug ;)
Ich ziehe eigentlich selten selbstgenähte Sachen auf die Arbeit an - aber die Lady Rose von Mialuna macht immer einen guten Eindruck ;)


Ich habe bei dieser Version ein Bändchen in schwarz und eins mit Pünktchen eingezogen, weil eins allein nicht so gut gewirkt hat. Aber so gefällt es mir richtig gut!


Ich finde ja alle meine Lady-Rose-Pullover großartig, aber dieser hier hat wirklich was von: "Gleich springt ein Reh herbei und ich bringe der Großmutter Kuchen!" - der große böse Wolf steht bei dieser Version hinter der Kamera und ruft: "Dreh dich mal ein bisschen nach rechts... nein... das andere rechts..." ;)


Die Kapuze ist für mich auch bei dieser Version immer wieder DER Hingucker. Aber ich mag Kapuzen wie gesagt auch total gerne ;)


Hier sind auch die Eingrifftaschen mit Bündchenstreifen, die gepunktet sind, von denen ich im letzten Post geschrieben habe. Da wird dann ein größerer Akzent auf die Taschen gesetzt. Das kommt in meinen Augen bei den Pünktchen auch richtig gut raus.


Noch mehr tolle Sachen gibt es bei RUMS, bei Meertje und bei Art of 66!

Eure Rike

Kommentare:

  1. Super Schöne Lady Rose!!
    Und ganz tolle Fotos!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die schönen Fotos hab ich dem "bösen Wolf" zu verdanken ;) Aber wir hatten auch wirklich Glück mit dem Wetter. Das ist ja derzeit nicht immer so. Und den Schirm liebe ich sowieso über alles...

      Grüßle,
      Rike

      Löschen
  2. Sehr sehr tolle Fotos... schöne Lady Rose...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß!!! Ich liebe Rotkäppchen :) Die Kapuze ist wirklich toll! Und der Schirm passt perfekt dazu!
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Oh vielen Dank ihr beiden! Ich trage den Pullover auch immernoch mit dem größten Vergnügen!

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen