Hintergrund

Donnerstag, 13. August 2015

Upcycling Rock

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es ein kleines Upcycling und einen kleinen Einblick in meinen Urlaub!

Kurz bevor ich losgefahren bin, hatte ich einen ganzen Tag Zeit zu nähen, weil mein Freund wegen einem Unwetter in Bremen fest saß.
Im Zuge dessen habe ich als erstes einen Rock umgeändert. Ich mochte ihn weil er lila war, aber der Bund war erwas fragwürdig und außerdem war der Rock zu lang:


An unserem letzten Tag in Leipzig hatte ich ihn an. An diesem Tag gab es zum Frühstück einen leckeren Obstsalat mit Früchten vom Markt und Knusper Flocken. Knusper Flocken bestehen angeblich aus Knäckebrot, das mit Schokolade überzogen wurde. Ist aber köstlich ;)


Danach sind wir zur Uni neben dem Gewandhaus gefahren. Sie wurde im Gedenken an eine gesprengte Kirche gebaut und ist ziemlich beeindruckend, sowohl von außen, als auch von innen und im Innenhof. Altes und modernes verbinden sich hier ganz harmonisch. Innen hängen z.B. auch Grabsteine:


Ich war wirklich schwer begeistert.


Zu Mittag haben wir in der Moritzbastei gegessen. Auch wunderschön. Und das Essen ist echt lecker:


Das angeblich leckerste Chili der Stadt und sächsische Kartoffelsuppe ;)


Danach waren wir im Assisi Panometer (sehr zu empfehlen) und am Völkerschlachtsdenkmal.


Abends sind wir dann noch zur alten Spinnerei gefahren. Da haben sich alternative Künstler eingemietet.
Hier war Zeit zum Fotografieren.

Meinen Rock habe ich um 5cm gekürzt und einen neunen Bund angenäht. Jetzt hat er die richtige Länge und auch der Bund gefällt mir ;)




Was die anderen Mädels gewerkelt haben seht ihr wie immer bei RUMS und bei Meertje!

Eure Rike

Kommentare:

  1. Awww, tolle Bilder! Das sieht ja nach einem schönen Urlaub aus! Dein Rock gefällt mir auch total gut, ein sehr hübsches Outfit <3 LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war ein total toller Urlaub, besonders die Zeit in Leipzig - wir wollten garnicht mehr weg ;)
    Und der Rock ist super zum Kombinieren...

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen