Hintergrund

Freitag, 8. April 2016

Ranunkeln im Frühling!

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;)

Ich habe im Moment viel Schule und muss auf Klausuren lernen. Im Juni ist meine schriftliche Abschlussprüfung, im Juli die Praktische - da muss ich gerade etwas ranklotzen. Ich hoffe, dass ich danach wieder regelmäßig bloggen kann...

Gestern waren wir für Stilkunde und Warenwirtschaft auf einem Ausflug in Stuttgart. Und da ist mir eine Schale mit Wasser, Kerzen und Blumen aufgefallen - und mir ist eingefallen dass ich sowas auch zuhause habe und eigentlich mal wieder schön dekorieren könnte. Zumal ich gerade noch ein paar Blumen von einem Kurs übrig habe.

Hier also meine Wasserschale - Kerzen sind nicht so richtig Frühling, aber abends ist das voll gemütlich:


Dekoriert habe ich die Schale mit Ranunkeln, Polyantha-Rosen, Galax-Blättern, Pistazie und Heidelbeer-Zweigen! Außenrum kamen dann noch Efeu-Ranken... der hält ja auch ohne Wasser genau so lange wie die Ranunkeln *gg*


In den Hintergrund habe ich dann noch blühende Heidelbeere gestellt, vorne links sind die tollen Teelichthalter die ich von Lorkyn zu Weihnachten bekommen habe und recht sind die beiden Giraffen die mir meine Mutter gehäkelt hat:


Sind die Giraffen nicht süß? Ich will die eigentlich verschenken, aber ich hänge gerade zu sehr an ihnen um sie gleich abzugeben...
 

Ich finde Wasserschalen total attraktiv und ich finde, Blumen halten schwimmend viel länger, als in der Vase... zumindest gilt das bei Rosen. Ob Ranunkeln schneller matschig werden, finde ich jetzt heraus... ;)

Verlinkt ist dieser Beitrag bei Holunderblütchen - die eine tolle Deko mit Zweigen und Hyazinthen mit Wurzeln im Glas gemacht hat. Ich finde ja, dass diese Wurzeln im Wasser total faszinierend aussehen...

Viele Grüße,
Rike

Kommentare:

  1. Aaahhh, ein neuer Post von dir, yippieeeeh! Sieht total schön aus, deine Deko, so märchenhaft <3 Die Idee mit den Blumen im Wasser ist toll, ich kannte bisher nur schwimmende Kerzen. Muss ich doch mal gucken gehen, ob ich nicht auch noch irgendwo eine hübsche Glasschale habe...
    Liebe Grüße! :)
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meine damals bei Depot gekauft ;)

      Mir gefällt das auch total gut und es passt irgendwie voll in den Frühling...

      Löschen
  2. Das sieht wundervoll aus!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen